Kämpfen lohnt sich!

https://merkurist.de/mainz/layenhof-geplanter-containerbau-fuer-fluechtlinge-stadt-mainz-zieht-plaene-zurueck_T5f

In einer Sitzung des Stadt-Vorstandes aller Dezernenten wurde beschlossen, das Bebauungsvorhaben Lay_2, also die Bebauung unserer letzten Freizeitfläche, vorerst nicht durchzuführen!

Das Sozialdezernat wolle nicht gegen den ausdrücklichen Willen der Bewohner eine Container-Bebauung erzwingen und damit den sozialen Frieden im Quartier gefährden.
Die Bebauung am Wendehammer wird dadurch etwas früher beginnen, damit dort dann die Flüchtlinge schneller untergebracht werden können.
Da wir dieser Bebauung in den Planungswerkstätten zugestimmt haben, haben wir dem Dezernat die Unterstützung der IG Layenhof bei der Integration der Geflüchteten zugesagt.

Und wir sind wahnsinnig stolz auf uns Layenhöfer. Wir, als Gemeinschaft, haben innerhalb kürzester Zeit eine Bewegung zum Erhalt unseres Quartiers aus dem Boden gestampft.
Wir möchten allen danken, die mit unglaublich viel Herzblut, Engagement, toller Kreativität und einem großartigem Sinn für unsere Gemeinschaft ihre Freizeit für die gemeinsame Sache geopfert haben.
Es hat sich gelohnt, wir haben bewiesen, dass sich friedliches Engagement auszahlt.

Wir sind "Der Layenhof"
Wir l(i)eben Nachbarschaft!
Kleiner Nachtrag: Die Demo am Samstag, den 4.3.2023 wird natürlich nicht stattfinden, die Petition wird (erstmal) geschlossen, das Material behalte ich zu Dokumentations-Zwecken bei mir.